Motorradreifen sind unsere Spezialität...

... und unser guter Ruf in diesem, sehr speziellen Servicebereich, basiert auf unserer Liebe zum Motorradfahren. Der Chef ist seit Anfang der Siebziger (als die Motorräder laufen lernten... - soviel zum Thema Motorradreifen vom Motorradfahrer) auf allem was ein, zwei, drei oder noch mehr Zylinder hat, unterwegs.

Aber auch alle anderen Mitarbeiter sind gern auf zwei Rädern unterwegs - und wissen deshalb auch was sie tun, wenn sie mit Motorradreifen beschäftigt sind.

Wir haben einige Motorräder im Bestand auf denen wir alle gängigen Reifenfabrikate ausgiebig fahren und "testen". In der Folge wollen wir einige eigene Erfahrungen wiedergeben, die unserer Meinung nach aus dem "normalen Fahrbetrieb" stammen, so wie jeder Motorradfahrer sie erlebt und erfährt. Nichts gegen die sehr aufwändigen Reifen Test´s in diversen Motorradzeitschriften - aber - der Alltag sieht meist anders aus... Und so wirklich die Quintessenz her-auszulesen fällt meist schwer.

Zu berücksichtigen sind natürlich auch immer: Motorrad, Fahrstil, Einsatzart usw. Das muss halt jeder für sich selbst herausfinden. Wir stehen aber gerne beratend zur Seite und versuchen für Sie den "Richtigen" zu finden - oder aber den besten Kompromiss (in Bezug auf den Fahrstil und das Motorrad) herauszuarbeiten.

Als gutes Hilfsmittel dazu haben wir unseren webshop so gestaltet, daß man gezielt nach Bereifungsmöglichkeiten für sein Motorrad suchen kann.

Kurze Bedienungsanleitung: Gehen Sie im Internet auf unsere Seite (www.reifen-kastenholz.de) in der Navigationsleiste links -Reifen-shop- anklicken, in der oberen Menüleiste auf - Motorrad-Reifen- anklicken, bei -Suche nach Hersteller / Modell- den Hersteller (zB. Honda) auswählen, um die Suche zu erleichtern kann man nun in der Kubikzahl auswählen, danach findet man sein Fahrzeug angezeigt (Typ und Ausführung zB. PC 31, RC 46, R12s usw. beachten) nachdem das Modell angeklickt wurde öffnet sich ein Fenster mit allen z.Z. freigegebenen Bereifungskombinationen für das ausgesuchte Motorrad. Hier findet man den aktuellen Preis und den Lagerbestand (Achtung nicht alle hier als sofort lieferbar angezeigten Reifen befinden sich in unserem Servicelager - deshalb bitte telefonisch oder per email 2-3 Tage vorher reservieren!!!) in der angehängten PDF-Datei kann man die Freigaben mit den eventuell dazugehörenden Auflagen anschauen.

Wir bitten um Verständnis, daß wir telefonisch keine ausführlichen Beratungen leisten können.

Kompletträder Portal Jetzt konfigurieren!

Online sehen, staunen und aussuchen.
Beratung und Verkauf direkt bei uns in Köln!




- Reifen Shop - Leistungen - Test und Technik - FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kontakt und Öffnungszeiten

Reifen Kastenholz
Mönchsgasse 14, 50737 Köln
Telefon: 0221 / 74 19 60
Telefax: 0221 / 74 60 62
info@reifen-kastenholz.de

Mo. - Fr.: 08.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr

phone_in_talk expand_less