19. März 2012 - Nachtrag Z8 - der Neue M + O

Hab´s ja schon berichtet; die erste Ausfahrt mit dem neuen Z8 (geänderte Gummimischung - soll noch besser bei Nässe funktionieren) war unter recht widrigen Bedingungen.

Ich bin ja schon vom "alten" Z 8 sehr überzeugt gewesen, und auch die Nässeeigenschaften des "alten" Z8 fand ich sehr gut. Dementsprechend bin ich schon sehr gespannt auf den noch besseren Nässegrip.

Bei der ersten Tour gab es keine Rutscher (trotz niedriger Temperaturen) obwohl ich mir durchaus Mühe gegeben habe das zu provozieren... Was mir direkt aufgefallen ist: beim hochbeschleunigen geradeaus bei Nässe hat der alte Z8 schon mal einen leichten (durchaus kontrollierbaren) Durchdreher - das macht der Neue schon mal nicht mehr.

Ansonsten gleiches Handling - also testen wir weiter... der Frühling und der Sommer stehen ja gerade erst vor der Tür... (hoffentlich bald...) Ich bleibe am Ball und werde berichte

Kompletträder Portal Jetzt konfigurieren!

Online sehen, staunen und aussuchen.
Beratung und Verkauf direkt bei uns in Köln!




- Reifen Shop - Leistungen - Test und Technik - FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kontakt und Öffnungszeiten

Reifen Kastenholz
Mönchsgasse 14, 50737 Köln
Telefon: 0221 / 74 19 60
Telefax: 0221 / 74 60 62
info@reifen-kastenholz.de

Mo. - Fr.: 08.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr

phone_in_talk expand_less