Continental TKC 80

Für die Freunde der groben Knolle...

der Conti TKC 80 - ein bewährter Reifen auch mal abseits der Straße. Er schafft den Spagat zwischen Gelände- (immer relativ zu sehen...) und Straßentauglichkeit!

Mein Freund Arne sagt dazu:

Erstaunlich finde ich den Grip des TKC auf der Straße. Selbst schwere Enduros wie die GSen von BMW laufen prima damit. Allerdings ist der Fahrkomfort in Richtung Geräuschentwicklung zumindest "gewöhnungsbedürftig".

Arne muss es wissen, war er doch lange Jahre BMW + Yamaha Händler in USA!

Übrigens: Seine erste BMW, eine 80 G/S hat er vor 27 Jahren von mir gekauft und mit nach USA genommen.

Autor: H. Kastenholz ©

Im Bild unser Tester in USA Arne Plum (seines Zeichens Wunderlich - Impoteur für USA) mit seinem R 120 GS Umbau.

Kompletträder Portal Jetzt konfigurieren!

Online sehen, staunen und aussuchen.
Beratung und Verkauf direkt bei uns in Köln!




- Reifen Shop - Leistungen - Test und Technik - FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kontakt und Öffnungszeiten

Reifen Kastenholz
Mönchsgasse 14, 50737 Köln
Telefon: 0221 / 74 19 60
Telefax: 0221 / 74 60 62
info@reifen-kastenholz.de

Mo. - Fr.: 08.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr

phone_in_talk expand_less